Mobile Küche Klasse 3a

17. 10. 2023

Gestern war bereits zum zweiten Mal die „Mobile Küche“ in der Klasse 3a. Nachdem wir letzten Montag einiges über den Aufbau der Kartoffel gelernt und leckere Ofenkartoffeln mit zweierlei Dips gemacht hatten (es blieb nichts übrig!) gab es gestern eine Kartoffelsuppe (mit viel Gemüse) und geröstetem Brot. Auch hier wurden die Töpfe mit dem Löffel ausgekratzt und zum Teil noch ein wenig in Tupperdosen mit nach Hause genommen. In der Zeit, als die Kartoffeln gekocht haben, hat Frau Ungericht von der „Mobilen Küche“ mit den Kindern den Stärke-Versuch gemacht.

Wir freuen uns schon auf nächsten Montag und sind gespannt, was wir da Leckeres selber kochen werden. Jedenfalls waren die Kinder bisher mit Eifer beim Gemüse schälen, schneiden, … dabei. Vielen Dank auch an die Mamas, die für uns den Spüldienst übernommen haben.

Bild zur Meldung: Mobile Küche Klasse 3a

Mobile Küche 3a (17. 10. 2023)