Schulfoto 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles aus dem Projekt Glück

26. 11. 2023

Gerne berichten wir heute von den letzten Stunden im Glücksprojekt mit den Kindern der Klassen 4a und 4b. 

 

Der Austausch mit den Schülerinnen und Schülern war in allen Gruppen sehr wertvoll und herzlich. Unser Motto war: Glück stärken und gemeinsam glücklich sein. Wir haben gemeinsam kleine, vereinzelte Glücksmomente bewusst wahrgenommen und die Veränderungen bzw. die positive Atmosphäre gespürt. 

 

Auf die Frage, was „Glück“ bedeutet, kamen unter anderem die Antworten: „sich gut fühlen“, „…lächeln wie du gerade, Frau Batolov“, „ein gutes Wort von jemandem hören“ und vieles mehr. 

Es ist den Kindern sehr gut gelungen, das Glücksgefühl richtig wahrzunehmen und dieses zu stärken. Zudem bekamen die Kinder eine kleine Aufgabe für die nächsten Wochen und zwar, sich jeden Tag einen Glücksmoment auszusuchen und das Gefühl festzuhalten.

 

Kleine Übungen mit großer Wirkung ist der Fazit vom ersten Modul des Glücksprojektes. Die Kinder und Frau Batolov freuen sich sehr auf die weitere gemeinsame Zeit im Glücksprojekt! 

 

Bild zur Meldung: Aktuelles aus dem Projekt Glück

Fotoserien


Glücksprojekt (26. 11. 2023)