BannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Der Förderverein

Logo

 

Im täglichen Schulbetrieb werden immer wieder Wünsche geäußert, die notwendig und hilfreich sind. Leider sind die dafür notwendigen Mittel nicht immer ausreichend.

 

Hier hilft der Förderverein!

 

Die materielle und ideelle Unterstützung der Hartfeldschule Enzberg ist Zweck unseres Fördervereins. Bei uns stehen Schule, Bildung und Kultur im Vordergrund. Gegründet wurde der Förderverein im Jahr 1996 aus einer Gruppierung verschiedener Eltern.

 

Wir arbeiten mit den örtlichen Vereinen und denen für uns notwendigen öffentlichen Stellen intensiv zusammen. Vorrangig liegt uns das Wohl der SchülerInnen am Herzen, weshalb unsere Aktivitäten auch dieses Ziel verfolgen.

 

Gemeinsam gestalten wir das Dorffest, organisieren Back- und Bastelaktionen an der Schule und organisieren den jährlichen Nikolausmarkt, um nur ein paar wenige Projekte zu nennen. Die hierfür notwendigen Mittel setzen sich aus Spenden, Einnahmen aus Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträgen zusammen.

 

Das macht der Förderverein möglich

  • Umgestaltung des Schulhofes

  • Unterstützung des Jugendtreffs

  • Praktische Unterstützung bei der Durchführung von Festen

  • Beteiligung an der Erhaltung des interkulturellen Gartens

  • Faschingsveranstaltung

  • Gemeinsame Bastelaktionen

… und vieles mehr.

 

Was kann ich als Förderer tun?

  • Unterstützen des Vereins durch den Beitritt

  • Innovativ im Förderverein mitarbeiten

  • Unterstützung durch eine Spende

 

Schon jetzt bedanken wir uns für Ihre Unterstützung und freuen uns, Sie als neues Mitglied im Förderverein der Hartfeldschule Enzberg begrüßen zu dürfen!
 

Spendenkonto

Förderverein der Hartfeldschule Enzberg für Schule, Jugend und Kultur e.V.

IBAN: DE49 6669 2300 0034 1595 05

BIC: GENODE61WIR

Kontakt

Förderverein der Hartfeldschule Enzberg

Postfach 24

75410 Mühlacker

 

Hier finden Sie den Flyer zum Runterladen!